PLATZHIRSCH

werden, mit meinem Konzept in
meiner Nische ohne Revierkämpfe!
JETZT WORKSHOP BUCHEN

Der 18 Wochen Workshop mit Gruppendynamik

alle Informationen

Stell dir vor, du kannst mit ruhigem Gewissen den Urlaub genießen, wirst von deinen Wunschkunden hoch geschätzt und weiter empfohlen und kannst deine Kreativität gewinnbringend einsetzen!

Oder anders:

DU VERDIENST MIT DEINEN IDEEN GUTES GELD UND WIRST DIE NR.1 IN DEINER REGION ODER ZIELGRUPPE!

Mit unserem neuen dynamischen Workshop-Konzept, kombiniert aus Seminar, Online-Lektionen & Live-Videokonferenzen baust du Step by Step deine eigene Idee und den Markt dafür auf! Und dabei profitierst du von unserer großen Erfahrung, die als Einzelberatung viel kostspieliger ist.

Mehr Selbstvertrauen gewinnen

Stell dir vor, wie du mit Stolz morgens startest und auch mal ganz cool einen Auftrag ablehnen kannst. Du setzt endlich deine Preise und deinen Stil durch und kannst voller Stolz dein Konzept erklären!

Über den Tellerrand schauen

Lerne und inspiriere dich gemeinsam mit anderen. Frag direkt und unverblümt, nutze unseren Marktüberblick und die Erfahrungen aus über 10 Jahren Beratung für deine Ideen und Konzepte.

Raus aus dem Hamsterrad

Endlich ohne viel Mühen nicht mehr alleine grübeln, sondern mit Freude neues Entdecken und endlich umsetzen. Mit unserer geschlossen Facebookgruppe  bleibst du dran, stellst Fragen und bekommst immer wieder Inspirationen!

Mit viel Gruppendynamik

„Zusammen kommt man einfach weiter“! Wer sich regelmäßig trifft, die Fortschritte anderer sieht der macht weiter und bleibt dran – und hat auch mehr Spaß! Unsere Videomeetings sind immer ein „Hallo“, die meisten freuen sich richtig auf den Austausch!

FÜR ALLE:

#IchWillWeiterkommenChefs, #HerausforderungsliebendeAnpacker und #MarktveränderChancenSeher

Also im Klartext sind Willkommen:

  • Inhaber / Innen, die weiter kommen wollen und neues umsetzen wollen
  • Zweifler, die noch nicht wissen, ob und wie Sie Veränderungen starten sollen
  • Alle, die konsequenter und systematischer arbeiten möchten und genug Geld mit Ihrem Handwerk verdienen möchten
  • Nur für Mitstreiter und Anpacker, die die Marktveränderungen als Chance und Herausforderung sehen
  • Für die, die keine Zeit für Anfahrten und Reisezeiten haben, aber schnell und konsequent Ergebnisse wollen
  • Nicht für „Die anderen sind schuld“ Denker!

Das sagen die Platzhirschen aus dem letzten Kurs:

Julia Theuerkorn

Habe alle meine Ziele heuer geschafft, und noch mehr. Danke, dass du mir meine Zielvereinbarung ermöglicht hast. Wir denken immer noch an dich und den Platzhirsch. Bei uns ist soviel los und auch wegen Corona war jeder Tag seit her ein auf und ab. Aber unterm Strich hat uns der Kurs super vorbereitet und viele Möglichkeiten eröffnet. Großartig, das wir immer noch in der Facebook-Gruppe Kontakt halten und Fragen stellen können.

Platzhirsch Online 2019-2020

Ich möchte mein Geschäft verändern und auch vergrößern. Durch den Kurs fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Themen wie Personalplanung und auch entsprechende Kalkulation, damit hatte ich bis jetzt nie zu tun. Auch die Art, wie man relativ einfach einen anderen Blick auf die eigene Firma bekommt, hat mir sehr gut gefallen. Durch die Unterlagen kann ich in der kommenden Zeit der Planung immer wieder reinschauen und auch später sicher einfach drüber schauen. Ein sehr gutes Handwerkszeug für die Geschäftsführung!! Ein großes Lob an dich und dein Team!!! Und durch die Online-Version war es extrem angenehm, zu einem Seminar hätte ich es persönlich nicht geschafft.
Vielen Dank, Rupert! Irgendwie haben wir alle ähnliche Probleme und das macht es so sympathisch.

Platzhirsch Online 2019-2020

Im Oktober 2019 veranstaltete beyond flora von und mit Rupert Fey das Seminar „PLATZHIRSCH“.
Offline mit Starttermin in HH und anschließend, die weiteren Termine als Zoom-Konferenz online. Heißt, mit der passenden Technik, bequem vom Betrieb, Büro oder Sofa aus – ohne weite Wege auf sich zu nehmen, was ja meist heißt, die Stunden fehlen im Betrieb.

Braucht man das? Bin ich nicht eh schon gut, in dem, was ich mache? Warum soll man da jetzt noch nen Seminar zu belegen? Ist es das Geld wert? OMG, vielleicht muss ich da ja Interna aus dem Betrieb oder aus der Bilanz präsentieren…….usw. usw. Was für Überlegungen davor so durch den Kopf gehen …..

Manchmal findet man sein „WARUM“ nicht allein, manchmal fehlt der Denkanstoß, der Blick von außen, die Kommunikation und der Austausch mit Kollegen denen es ähnlich geht und dann kommt ein Rupert Fey ins Spiel. Bestens vorbereitet in Theorie und Praxis, jemand der die grüne Branche in allen Bereichen kennt und vor allem: sich auskennt.
Es gab reichlich Input, jede Menge Austausch, wertvolle Anregungen und noch mehr Material, mit dem man an sich und seinem Unternehmen an seinem Ziel “Platzhirsch“ zu werden oder zu bleiben, arbeiten kann. Als „Goodie“ on top, gibt es eine interne Facebook Gruppe zum Austausch.
…und ja, der Kurs ist kein billiges Geschenk, sondern gut investiertes Kapital und eine Empfehlung an alle, die nicht stehen bleiben wollen… Wenn jemand weiß, wie’s in der grünen Branche läuft, dann beyond flora und Rupert Fey.

Platzhirsch Hamburg | Online 2019-2020

Ich bin sehr begeistert von dem Kurs. Man wird angeregt, viele Dinge des Alltagsgeschäfts zu überdenken und neu zu strukturieren. Der regelmäßige Austausch mit Kollegen hilft, sich realistische Ziele zu setzen und auch zu kontrollieren, ob man diese erreicht hat. Ideen werden nicht gleich verworfen, sondern aufgegriffen und weiterentwickelt.
Marketing & Werbung und Führung & Personal waren für mich besonders interessant.

Was mir ausserdem besonders im Kopf geblieben ist: Etwas vornehmen und einfach mal machen. Denn auch wenn man nur einen Teil von dem schafft was man sich vorgenommen hat, ist das mehr als wenn man gar nichts macht.

Platzhirsch Rednitzhembach | Online 2019-2020

Meine Zeit ist immer knapp, daher habe ich lange überlegt ob ich teilnehme. Ich habe es dann gewagt und wurde mehr als belohnt.
Bei einem Treffen konnte ich wirklich nicht, aber die Aufzeichnung der Videotermine hilft da sehr. Die Unterlagen sind super strukturiert. Am meisten hat mich überzeugt, dass der Kontakt mit KollegInnen so toll funktioniert über die Videotermine und die Facebookgruppe. Noch nach fast einem Jahr habe ich Kontakte mit den anderen Platzhirschlern. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander und geben uns Tipps. Das habe ich so intensiv noch nie bei einer Weiterbildung erlebt.

Platzhirsch Chemnitz | Online 2019-2020

Mit unserem Laden „Blumen-Hansen“ auf Sylt sind wir sicher in vielen Aspekten anders. Aber Rupert Fey sieht genau wie wir dort Stärken. Jeder kann sich im Kurs aus dem großen Werkzeugangebot und den Impulsen das für Ihn wichtige rausziehen. Bei mir waren das neue Ideen im Marketing, unserer Positionierung und die Berechnung der echten Arbeitskosten. Reflexion und neuer Input von aussen halte ich für sehr wichtig!

Platzhirsch Hamburg | Online 2019-2020

Wir wollen, dass auch du in einem Jahr sagst: Das war die richtige Entscheidung, endlich sehe ich wieder durch und habe klare Ziele vor Augen.
Und noch besser: Ich erreiche diese Ziele auch Schritt für Schritt.

Inhalt und Ziele

Mit einer modernen Kombination aus Seminar, Online-Lektionen & Live-Videokonferenzen mit Lektionen von September 2020 bis Februar 2021

Analyse und Soll / Ist der eigenen Situation & Schwerpunkte des Geschäftsmodells

Du kombinierst Leidenschaft, Möglichkeiten und Kunden neu für die Profilierung

Weitere drei extra Lektionen für Personal & Führung / Kalkulation und Zahlen sowie Marketing & Werbung

Tipps und Beispiele anderer erfolgreicher Profilierungen im Markt

ÜBRIGENS: Du ganz allein entscheidest, was du preisgibst und mit uns oder der Gruppe teilst.
Einzelne Zahlen sind nicht notwendig. Wir arbeiten einfach mit Beispielen.

TERMINE & METHODEN:

START ONLINE

Alle Live-Coaching-Webinare finden mit modernster Video-Konferenztechnik immer Dienstags von 17.30-18.30 Uhr statt.
Wer nicht dabei sein kann, stellt seine Fragen vorab. Sie werden gleichwertig beantwortet:

ONLINE-LEKTIONEN

Freischaltung der Online Lektionen
zur eigenen Bearbeitung

FACEBOOKGRUPPE „INSIDER“

Laufende Betreuung und Inspirationen
in der geschlossenen Facebookgruppe

LIVE VIDEOS

Zusammen von und miteinander lernen!

KW 41-43
„Mein Konzept & meine Glaubenssätze“

Live Video Termin: 13.10.2020
17:30-18:30 Uhr

KW 49-51
„Führung & Personal“

Live Video Termin: 08.12.2020
17:30-18:30 Uhr

KW 1-3
„Kalkulation & Zahlen“

Live Video Termin: 12.01.2021
17:30-18:30 Uhr

KW 5-7
„Marketing & Werbung“

Live Video Termin: 09.02.2021
17:30-18:30 Uhr

DAMIT ES RUND LÄUFT:

wird für die Live-Video-Konferenzen ein Tablet oder PC-Laptop mit Kamera und eine gute Internetverbindung für die Übertragung benötigt (wo Facetime oder Skype funktioniert, gibt es in der Regel kein Problem). Zusätzlich wird ein Headset dringend empfohlen (ca. 30€). Wir gehen beim Seminartag vor Ort noch auf die Technik ein.

VON UND MIT:

RUPERT FEY

Rupert Fey und sein Team sind Experten im grünen Markt. Seine Firma beyond-flora berät seit 10 Jahren Unternehmer(Innen) der grünen Branche bei Marketing / Strategie und Kommunikation. Seit Jahren schreibt er in der Fachpresse Impulse für die Weiterentwicklung und Organisation der Branche. Seit 2009 Gründung hält und organisiert er Seminare, seit 2018 ist er ein Vorreiter für digitale Formate und stellt das Know-how so viel breiter zur Verfügung.

Wir sind die Experten und Sichtbarmacher
im Grünen Markt.

PS: Wenn Sie Theoretiker suchen, werden Sie enttäuscht sein!
Wir können nur Praxis

Neue Impulse, tolle Ideen, Austausch unter Kollegen, Lektionen zum „dran bleiben“ und bestens Vernetzt!

Der 18 Wochen-Workshop
startet:

ONLINE 30.09.2020 UND 07.10.2020

virtuell im Zoom-Raum jeweils von 14:30 – 17:30 Uhr

Buche folgende Optionen mit deinem Kurs

  • PLATZHIRSCH WORKSHOP

    ÜBER 18 WOCHEN

    Buche Deinen 18 Wochen-Workshop mit Gruppendynamik und werde Platzhirsch mit deinem Konzept. Zusätzlich erhältst  Du Zugang zu unserer geschlossenen Facebook-Gruppe „INSIDER“.

    Deine Investition ist: 445,00 € zzgl. MwSt.

  • BUNDLE PLATZHIRSCH + AUSSEN-CHECK

    MIT AUSSEN-AUFTRITTS-CHECK

    Buche zusätzlich zu dem 18 Wochen-Workshop unseren Außen-Auftritts-Check:
    Wir prüfen vorab anhand von Fotos und Mustern z.B.: Geschäft von aussen, Webseite, Flyer & Briefpapier, Social Media Kanäle u.a.. Bei einem persönlichen 1zu1 Video-Call (60 min.) erhältst Du wertvolle Verbesserungs-Tips direkt vom Profi.

    Deine Investition ist: 690,00 € (790,00 €) zzgl. MwSt.

    BUNDLE PLATZHIRSCH + AUSSEN-CHECK

  • BUNDLE PLATZHIRSCH + AUSSEN-CHECK + VIP

    VIP - MIT PERSÖNLICHER BERATUNG

    Buche zusätzlich zu dem 18 Wochen-Workshop und Außen-Auftritts-Check deine persönliche Beratung von 3 x 2 Stunden. Die Themen zur Beratung erfolgt nach deiner Wahl (auch außerhalb des Programms | max. 5 Teilnehmer pro Jahrgang).

    Deine Investition ist: 1.250,00 € (1.465,00 €) zzgl. MwSt.

Sind noch Fragen offen? Hier können wir sicherlich schon so einiges Beantworten:

FAQ

Ganz einfach! Wir haben eine Pro-Lizenz des Marktführers, du brauchst nur auf den Link klicken: noch einfacher wie Facetime oder Skype.

Für die Live-Webinare ein Handy, Tablet oder PC mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon (in Laptops eigentlich immer drin). Im Zweifel ein Headset für ca. 30€ mit USB Anschluss. Beim Smartphone oder Tablet gehen die Kopfhörer mit Mikrofon auch super. Wichtig ist: stabiles Internet! Wer Youtube am Stück sehen kann, da klappt es gut!

In jedem Fall! Wir wollen gemeinsam lernen. Jeder hat Felder, wo er relativ gut ist, andere sind schwächer.

In keinem Fall! Und frag bitte direkt nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Zum Start werden sich alle Teilnehmer bekannt machen, auch in der geschlossenen Facebookgruppe sind alle sichtbar. Du selbst entscheidest, welche Details Du von dir und deinem Laden bekannt machst.

Sprich Rupert an, wir finden eine Lösung! Ich möchte nur begeisterte, aktive Mitglieder in der Gruppe.

Sie ist unser zentrales Kommunikationsmittel. Dort gibt es die Aufzeichnungen der Videos und es können Fragen & Ideen geteilt werden. Regelmäßig gibt es dort Anregungen und Tipps zum „Dranbleiben“.

Du wählst die Teilzahlungsvariante und der Gutschein wird mit der ersten Zahlung komplett abgezogen.

Vor Feiertagen und um Weihnachten / Neujahr machen wir Pausen. Die Aufzeichnungen und alle Unterlagen sind bis 30.6 abrufbar. Deine Fragen kannst du in Facebook immer stellen, unabhängig vom Thema.

Natürlich, Ihr könnt auch zusammen schauen. Wichtig ist aber, dass es nur ein Log-in pro Teilnehmer gibt und sich generell eine Person um den Kurs kümmert. Auch in der Facebookgruppe gibt es pro Betrieb einen Teilnehmer.

Nein! Die Gruppe ist nur offen für die Teilnehmer der Kurse und das Team bei beyond-flora. Ggf. werden ein oder zwei andere Experten mit denen wir arbeiten hinzugefügt, das wird im Vorfeld aber angekündigt. Keine Lieferanten, keine Fachfremden oder sonst wer: Die Gruppe ist wie ein geschlossener Seminarraum.

Wir glauben und haben getestet, das gerade der interaktive Zugang und die Gruppendynamik total wichtig sind für den Erfolg. Besser ist nur ein direktes Training: aber auch wesentlich kostspieliger.