EINZELBERATUNG SCHNUPPERTERMIN
mit Rupert Fey

Stell Dir vor, Du kannst bequem von zu Hause – oder direkt im Betrieb – eine Einzelberatung 1zu1 mit Rupert Fey buchen. Ein „Schnuppertermin“ zu Themen Deiner Wahl per Videokonferenz. Fragen natürlich gern vorab per Mail.

Hast Du ein Thema, welches Dich so richtig beschäftigt – und Du kommst nicht weiter?

Unternehmensberatung aus der grünen Branche

RUND UM MARKENBILDUNG

Du oder, noch schlimmer, Dein Kunde weiß nicht genau, wofür Du stehst? Im großen Wald der Angebote bist Du nicht sichtbar? Wie soll der Kunde wieder kommen, wenn Deine Blumen & Pflanzen völlig anonym sind? Wir sorgen nach einer Zielgruppen-Analyse und Einblick in Deine Sortimente und Angebote für Struktur und klaren Fokus. Auf Wunsch finden wir einen griffigen Namen und übernehmen die Umsetzung von Logo, Design und Bewerbung mit Webseiten und Social-Media. Marken können auch in der grünen Branche den Unterschied machen. Wir haben in den letzten Jahren über 30 Marken geschaffen und betreuen sie weiterhin. 

KOOPERATIONEN & ARBEITSTEILUNG

Seit vielen Jahren betreuen und organisieren wir erfolgreiche Kooperationen der Branche. So sind die Partner der PlusPlants-Gruppe sicher die bekannteste und eine der innovativsten Gärtnergruppen in Deutschland. Mit der nachhaltigen Produktion haben sie seit über 10 Jahren eine einzigartige Ausrichtung und Marktpräsenz. 

Wenn Sie also über Kooperationen oder auch eine Zusammenarbeit mit anderen der Branche nachdenken: Wir sind dabei und glauben, dass oft genug der Aspekt „Klein(er) bleiben, aber groß wirken“ eine besondere Kraft für die Zukunft hat. Und wir haben viel Erfahrung.

Damit Gruppen nicht anfangen „Probleme zu lösen, die sie alleine garnicht hätten“

INNOVATION UND ZUKUNFT

Du hast eine Idee oder ein neues Geschäftsfeld im Auge. Rupert stellt Dir die wesentlichen Fragen auf dem Weg zum Erfolg. Wir schätzen Deine Ideen ein und feilen mit Dir am Konzept. Und wir helfen Dir bei der perfekten, strukturierten Darstellung Deiner Ideen. Und: auch ganz wichtig: Wir sagen Dir, wenn es nicht funktioniert aus unserer Sicht -oder was Du ändern solltest. Im Bedarfsfall steht Dir auch unser gesamtes Netzwerk und alle Kontakte offen. Egal, ob Du einen Produzenten, Händler, Lieferanten oder einen Pressekontakt brauchst. Und eins ist sowieso selbstverständlich: Alles ist und bleibt vertraulich.    

Das sagen unsere Kunden

Ich habe schon oft das Marketing und die Marken von beyond-flora gesehen. Schließlich habe ich angerufen und Rupert Fey war sofort zur Stelle. In einem Strategie Workshop haben wir dann gemeinsam die Veggie-Sisters entwickelt. Perfekt und maßgeschneidert auf unseren Betrieb. Und dann von Daniela Reis mit Tempo und Professionalität umgesetzt. Wir konnten sofort zusätzliche Kunden gewinnenund Verkäufe über allen Erwartungen erzielen. Rupert Fey kennt die Einkäufer-Szene und die Trigger der Vertriebler so gut, dass jedes Verkaufsargument sitzt! In 2018 konnten wir mit beyond-flora den Innovationspreis Gartenbau gewinnen und einen zweiten Platz bei den Taspo-Awards erzielen.

Dipl.-Ing. (FH) / Betriebsleitung

“Wir kennen uns über 20 Jahre, als Kunde und Einkäufer. Mit beyond-flora arbeiten wir seit Beginn sehr gut zusammen. Beyond-flora hat unserer Marke „Showtime“ zum Durchbruch verholfen. Wir schätzen den Rat und die Meinung von außen. Herr Fey hat immer ein offenes Ohr und gestaltet konstruktiv und kritisch unsere Projekte mit. Wir entwickeln uns immer weiter, schätzen die pragmatische, direkte Art von beyond-flora sehr bei uns.“

Inhaber Blumen Rieke, Recke-Steinbeck

„Das erste Mal in Kontakt kamen wir auf einem Vortrag über Innovationen im Gartenbau. Seitdem hängt in meinem Büro das von Herrn Fey genannte Zitat: „Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)“. Das hat mich bewogen, unsere Entwicklung der letzten Jahre auch nach Außen darzustellen. In Zusammenarbeit mit Frau Reis aus dem Team beyond-flora haben wir unseren Webauftritt, das Logo und unsere Werbemittel komplett neu gestaltet. Alles ist aus einem Guss -und wir kommen bei unseren Kunden genauso an, wie wir sein wollen: Familiär, kompetent und mit viel Leidenschaft für Rosen.“

Helmut Röttger Baumschulen

„Ich bin auf Herrn Fey während eines Online-Vortrages aufmerksam geworden. Seine Handelserfahrung und seine klare Sicht hat mich schnell überzeugt, dass er uns im Salzburger Blumenhof federführend bei der Neupositionierung und Strategie unterstützen kann. Zwischen erstem Telefonat, Vorstellung und Start lagen nur wenige Wochen. Heute sind wir mit seiner Hilfe ein gutes Stück weiter gekommen, sehen viel klarer unsere Zukunft und die nötigen Schritte. Herr Fey ist selber Unternehmer mit größter Erfahrung in der Branche. So konnten wir notwendige Entscheidungen schnell und sicher treffen. Ich kann Ihn und beyond-flora unbedingt empfehlen, wenn es um Zukunft, Markt und Strategie im grünen Markt geht.“

Mitglied im Vorstand des Salzburger Blumenhof

“Herr Fey spricht unsere Sprache und hilft uns, unseren Weg im Markt und mit unserem Team zu gehen. Wir haben lange nach jemandem gesucht, der von aussen mal einen anderen Blickwinkel auf uns und unser Team wirft. Beyond-flora mit Herrn Fey kennt das Auf und Ab sowie das Für und Wieder und hilft ganz praktisch bei der Weiterentwicklung.”

Blumengroßhandel Bremen

„Unsere Wege haben sich in der Branche immer wieder gekreuzt. Ob als Einkäufer, Vertriebsleiter oder seit vielen Jahren als Berater. Rupert ist für uns der Insider für den deutschen Markt, kennt alle Player am Markt, Personen und Verbindungen. Zusätzlich hat er einen ausgezeichneten, klaren Blick für die Zukunft und Prioritäten. Wir nutzen sein Know-how auf dem größten europäischen Markt für unsere Strategie und Weiterentwicklung in unseren Unternehmen.“

Graff Breeding A/S

Du bist hier richtig, wenn Du in der grünen Branche tätig bist und Du
dort weiter nach vorne gehen willst.

LEISTUNGEN

So ist der Ablauf der Schnupperstunden

Termine & Timing

Du hast vorab Fragen? Melde Dich unter akademie@beyond-flora.com. Egal, ob Du unsicher wegen dem Thema bist oder ob wir die richtigen für Dein Thema sind. Termine sind meistens Montags oder Freitags. An diesen Tagen ist Rupert meist im Büro und blockt Zeiten für diese Termine. Aber auch andere Tage sind möglich, frag einfach, am besten mit konkreten Termin-Ideen. Nach dem ersten Termin vereinbaren wir das weitere Vorgehen.

Wie? Wer? Was?

Themen Deiner Wahl aus unserem Leistungsspektrum rund um Strategie / Marketing / Kommunikation. Je nach Thema ziehen wir entsprechende Fachkräfte aus unserer Firma hinzu. Rupert bleibt aber Dein Ansprechpartner während der gesamten Zeit. Oder es wird entsprechend vereinbart.

Lösung finden

Natürlich lässt sich nicht jede Herausforderung in zwei Terminen klären oder lösen. Natürlich helfen und arbeiten wir weiter an den Lösungen und unterbreiten Dir dann ein maßgeschneidertes Angebot. 

RUPERT FEY

Rupert Fey und sein Team sind Experten im grünen Markt. Seine Firma beyond-flora berät seit 10 Jahren Unternehmer(Innen) der grünen Branche bei Marketing, Strategie und Kommunikation. Seit Jahren schreibt er in der Fachpresse Impulse für die Weiterentwicklung und Organisation der Branche. Seit 2009 Gründung hält und organisiert er Seminare, seit 2018 ist er ein Vorreiter für digitale Formate und stellt das Know-how so viel breiter zur Verfügung.

Wir sind die Experten und Sichtbarmacher
im Grünen Markt.

PS: Wenn Sie Theoretiker suchen, werden Sie enttäuscht sein!
Wir können nur Praxis

Einzelberatung Schnuppertermin

wir gehen es gemeinsam an!

Mit Zoom-Terminen Deiner Wahl. Eine Einzelberatung 1zu1 mit Rupert Fey mit Themen Deiner Wahl in 2x 45 Minuten Videokonferenz. Fragen natürlich gern vorab per Mail.

Buche Deine erste Beratung für 198,- € zzgl. USt.